Nachhaltiger Fischfang

Nachhaltigkeit spielt bei uns eine große Rolle, darum legen wir auch bei unserem Sortiment an Fisch großen Wert darauf. Das bedeutet, dass eingesetzte Fangmethoden der Fischerei bestandserhaltend sind und dadurch die Reproduktionsfähigkeit der Zielfischarten weiterhin gewährleistet. Durch das minimieren von ungewollten Beifang wird auch der Schaden an dem empfindlichen Ökosystem weitesgehend vermieden.

Deutsche See

Unser Lieferant „Deutsche See“ ist Deutschlands größter Seefischimporteur und gleichzeitig nachhaltigstes Unternehmen 2010. „Deutsche See“ wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 ausgezeichnet. Der Preis wurde dem nationalen Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte für die innovative und vorbildliche Integration des Nachhaltigkeitsgedankens entlang der gesamten Wertschöpfungskette - angefangen vom Fang über die Verarbeitung der Produkte bis hin zum Handel - verliehen. Der Schwerpunkt der Unternehmensphilosophie liegt schon seit langem auf Umwelt- und Artenschutz - etwa in Hinblick auf die Sicherung gefährdeter Fischbestände, indem man für gefährdete Arten auch anderweitige Ausweichmöglichkeiten sucht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.deutschesee.de

Blumenservice

Schenken Sie Freude mit...
...frischen Blumen von Dornseifer

Wochenangebote

Unsere Highlights:
Die Dornseifer Wochenangebote

Jobs bei Dornseifer

Karriere bei Dornseifer
Unsere aktuellen Stellenangebote