Ausbildung bei Dornseifer

Unsere Ausbildungsberufe und Karrierechancen

Wir bilden in folgenden Berufen aus und bieten Karrierechancen mit einer guten und umfassenden Ausbildung, Laufbahnperspektiven und Übernahmeaussichten.
 
Unsere Ausbildungsberufe:

Azubiwoche

Wir führen einmal im Jahr eine Azubiwoche durch, in der unsere Auszubildenden einen unserer Frischemärkte allein leiten und verwalten. Wir geben ihnen hierbei die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, sich selbst hohe Ziele zu setzen und diese auch umzusetzen. Der Erfolg gibt uns recht, viele ehemalige Azubis, die schon früh Verantwortung übernommen haben, sind nun Abteilungsleiter, stellvertretende Marktleiter oder sogar Marktleiter.

Azubi-Tag

An unserem Azubi-Tag kommen einmal im Jahr alle neuen Azubis des Unternehmens zusammen und erhalten eine kurze Vorstellung und eine Führung durch unsere Zentrale und die Produktionsgebäude. Im Zuge des Azubitages wird außerdem der Azubi des Jahres gekürt, der sich aufgrund herausragender Leistungen die Auszeichnung verdient hat.

Auslandspraktika

Berufsausbildung ohne Grenzen: unsere Azubis auf „ Mission im Ausland“.
Zum ersten Mal in diesem Jahr haben zwei unserer Auszubildenden an einem Auslandspraktikum in England teilgenommen.
Blumenservice

Schenken Sie Freude mit...
...frischen Blumen von Dornseifer

Wochenangebote

Unsere Highlights:
Die Dornseifer Wochenangebote

Jobs bei Dornseifer

Karriere bei Dornseifer
Unsere aktuellen Stellenangebote