Sektgläser auf dem Gourmet Event

Dornseifers Aktuelles

Vom Azubi zur Führungskraft

Mein Name ist Evelyn Sudermann, ich bin 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel 2018 in unserem Frischemarkt in Olpe begonnen.


Während der Ausbildung konnte ich viele Einblicke in alle Abteilungen sammeln. Im Anschluss an meine Ausbildung übernahm ich, als stellvertretende Abteilungsleiterin die Molkerei- und Obst & Gemüseabteilung. Hier konnte ich mir viel Wissen aneignen und 2023 war ich soweit, mein Können als stellvertretende Marktleiterin zu zeigen.


UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

  • Verkäufer*in oder Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel
  • Schwerpunkt Floristik & Pflanzen
  • Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk Fleischerei oder Bäckerei
  • Abiturientenprogramm Handelsfachwirt*in/Bürofachwirt*in Verkäufer*in oder Kaufmann/Kauffrau
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Mediengestalter*in Digital und Print Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufskraftfahrer*in
  • Bäcker*in Fleischer*in Koch/Köchin

Du hast Interesse an einer Ausbildung? Dann bewirb Dich einfach unter ausbildung@dornseifer.de