Sektgläser auf dem Gourmet Event

Dornseifers Aktuelles

Siegerländer AOK Firmenlauf

Allgemein

Siegerehrung der schnellsten Teams

Auch der diesjährige Firmenlauf am 10. Juli war wieder eine große Breitensportveranstaltung mit Partycharakter: Ein Lauf für alle, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, ambitionierte Läufer und gemütliche Walker. Und traditionell findet im Herbst die große Siegerehrung für die  schnellsten Teams statt. Vertreter aus 12 Firmen und Laufgruppen waren zu einer kleinen Feierstunde mit Buffet in die Leimbachstraße in den Siegener Frischemarkt des langjährigen Sponsors, der Fa. Dornseifer, gekommen. 
AOK-Serviceregionsleiter Dirk Schneider hob noch einmal das Prinzip des Firmenlaufs hervor: "Wir sind in erster Linie eine Breitensportveranstaltung, Spaß und Gesundheit stehen beim Siegerländer AOK-Firmenlauf an erster Stelle. Aber selbstverständlich sind auch die hoch motivierten Läuferinnen und Läufer, die jedes Jahr dabei sind, recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns über die Teilnahme der besten Läuferinnen und Läufern der Region und wollen auch die schnellsten Teams ehren."
Wie in den vergangenen Jahren hatten rund 500 Unternehmen und Teams ihre Zeiten abgegeben, rund 2.000 Teams kamen in die Wertung. Beim AOK-Firmenlauf werden die Zeiten selbst gestoppt, Fairness und Ehrlichkeit sind dabei die Grundprinzipien. Es kommt nicht auf die Sekunde an, da aber der sportliche Wert des Firmenlaufs von Seiten des Veranstalters Ernst genommen wird, wurden die Zeiten der schnellsten Mannschaften wie immer überprüft, ebenfalls mussten die Teams die Korrektheit der Teilnahme und der Zeiten bestätigen.
Die Vertreter der Hauptsponsoren, Sonja Böcking von der Volksbank in Südwestfalen, und der Serviceregionsleiter der AOK, Dirk Schneider, überreichten mit Martina Adrian von der personalunion und Gastgeber Peter Dornseifer die Pokale, Urkunden und Präsente.
Die vollständige Ergebnisliste ist unter www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de zu finden. Der 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf findet am 23. Juni 2020 an gewohnter Stätte mit Start und Ziel am Weidenauer Bismarckplatz statt.

 

Foto:
Ehrung der Sieger und der besten Teams beim 16. Siegerländer AOK-Firmenlauf 2019 in den Räumen des Mitsponsors „Dornseifers Frischemarkt“ in der Siegener Leimbachstraße. Firmenlauf-Organisator Martin Hoffmann (hinten 2.v.l.), Peter Dornseifer vom Sponsor Dornseifers Frischemärkte (hinten 3.v.l.), Martina Adrian, personalunion (hinten 4.v.l.) Sonja Böcking vom Sponsor Volksbank in Südwestfalen (hinten 5.v.l.) und Dirk Schneider vom Firmenlauf-Namensgeber AOK NordWest (hinten rechts) überreichten Pokale und  Preise an die Gewinner. Foto: Veranstalter