Sektgläser auf dem Gourmet Event

Dornseifers Aktuelles

Mix dir deinen Drink

Zauber dir deinen Lieblingscocktail

Cocktail Partybar war gestern - heute mixen wir unsere Cocktails selbst! 
So kannst du dir deine Lieblingszutaten nach deinem Geschmack zusammenstellen und dein perfektes Sommergetränk zaubern. 
Denn mal ehrlich, was gibt es besseres als wie an einem lauen Sommerabend einen herrlich, erfrischenden Cocktail zu schlürfen?! 

Deswegen haben wir Dir unsere zwei Cocktail-Liebingsrezepte rausgesucht die du natürlich nach deinem Belieben abwandeln kannst. 
Dafür brauchst Du ein Cocktail Shaker mit einem cl Cup.

Campari Testarossa
4 cl Campari
2 cl Wodka
125 ml Tonic Water
Eiswürfel
eine Orangenscheibe

Fülle den Shaker mit Eis, Campari, Wodka und Tonic Water. Schüttel den Shaker ein paar mal hin und her. Nun gieße die Flüssigkeit durch ein Barsieb in dein Glas und klemme eine Orangenscheibe an den Glasrand. 

 

Bahama Mama
4 cl Rum (weiß)
2 cl Rum (braun)
3 cl Ananassaft
3 cl Orangensaft
2 cl Bananennektar
4 cl Lime Juice
1 cl Grenadinen Sirup
4 cl Kokoslikör
etwas Ananas 

Fülle alle Zutaten mit etwas Eis in deinen Shaker und schüttel alles gut durch. Nun den fertig gemixten Cocktail durch ein Barsieb, in das beliebige Glas seihen. Garniere den Cocktail mit einem Stück Ananas am Glasrand.

Strohhalme rein und voila - der Cocktailabend kann beginnen! 


Verlinke uns doch auf Instagram und zeige uns Deinen Lieblingscocktail! Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und ausprobieren.