Sektgläser auf dem Gourmet Event

Dornseifers Aktuelles

Herzlich Willkommen Frischlinge!

Unsere neuen Frischlinge sind da!

Am 1. August 2020 war es wieder soweit. 33 neue Azubis starteten in einen neuen Lebensabschnitt. Traditionellerweise ging es am Montag um 9 Uhr für unsere Azubis in Hünsborn los. Nach einer Präsentation über die Unternehmensgruppe Dornseifer, wurde Dana Hammon aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen als Azubi des Jahres geehrt.
Im Anschluss wurden unsere „Frischlinge“ durch die hauseigene Produktion geführt. Nach vielen neuen Eindrücken, gab es als kleines Dankeschön noch eine prall gefüllte Schultüte. 

Am Dienstag ging es direkt weiter. Vormittags wurden unsere Azubis mit der Unterstützung von dem Team Hambl, gedanklich auf das Thema Ausbildung vorbereitet. Am Nachmittag wurde es sportlich. Bei  gemeinsamen Aktivitäten wie Kanu fahren, Bogenschießen und Kistenklettern konnten die Auszubildenden, neben der sportlichen Herausforderung, Vieles über den Umgang miteinander, sowie den Zusammenhalt als Team erlernen. Zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen. Das bat eine wunderbare Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre über die Eindrücke des Tages auszutauschen. Wie wir finden, ein perfekter Start in den neuen Berufsalltag.