Sektgläser auf dem Gourmet Event

Dornseifers Aktuelles

Ausbildung bei Dornseifers

Herzlich Willkommen, Frischlinge

Etwas nervös aber gut gelaunt starteten am 02. August 2021 44 Azubis in einen neuen Lebensabschnitt. Auch in diesem Jahr ging es um 09:00 Uhr für unsere Azubis in Hünsborn los, wo während eines kleinen Frühstücks die Unternehmensgruppe Dornseifer vorgestellt wurde. Im Anschluss wurden traditionell unser „Azubis des Jahres“ geehrt – Irina Balandin, Jonas Bäumer und Sophie Wenzel haben während ihrer Ausbildung überdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

Im Anschluss hatten unsere „Frischlinge“ die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und wurden durch die hauseigene Produktion geführt. Am Nachmittag wurden unsere Azubis vom Team HAMBL gedanklich auf das Thema Ausbildung vorbereitet. Den spannenden und lehrreichen Tag haben wir mit unseren Azubis, den Marktleitern und der Geschäftsleitung mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Am Dienstag wurde es sportlich, bei gemeinsamen Aktivitäten wie Kanu fahren, Bogenschießen und Kistenklettern konnten unsere „Frischlinge“ neben der sportlichen Herausforderung, vieles über den Umgang miteinander sowie den Zusammenhalt als Team erlernen. Mit dem Team von HAMBL wurden am Mittwoch, dem letzten Tag des Workshops Grundwerte ermittelt und festgehalten, die jedem unserer Azubis wichtig sind für den neuen Lebensabschnitt. Als kleines Dankeschön gab es zum Abschied noch eine prall gefüllte Schultüte mit einigen Überraschungen.

Wir freuen uns unglaublich auf die Zeit mit jedem einzelnen Auszubildenden – herzlich Willkommen in unserer Dorni- Familie.